unieasy

Einfache Infos und Anleitungen


    Windows 10: Office (bzw. andere Programme) auf zweitem Bildschirm unscharf

    Teilen

    router

    Anzahl der Beiträge : 4
    Anmeldedatum : 25.09.17

    Windows 10: Office (bzw. andere Programme) auf zweitem Bildschirm unscharf

    Beitrag von router am So Nov 19, 2017 4:13 pm

    Ich hatte das Problem, dass auf dem zweiten Bildschirm einige Programme unscharf angezeigt wurden - besonders bei Office machte sich das sehr bemerkbar.

    Nach einigen Versuchen und Recherchen (Skalierung, Hardware Grafik Beschleunigung, etc.) die nicht wirklich halfen, kam ich auf eine Einstellung in Windows.

    In den Anzeige-Einstellungen, bei der Einstellung für Größe von Text, gibt es ein Punkt "Benutzerdefinierte Skalierung" - dieses auf 100% stellen - und woila! Gestochen scharfes Bild.

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Jul 20, 2018 4:52 am